+49 0156 - 781 020 82 [email protected]

Umbauplatz Campervan

In unserer großen Halle bieten wir mehrere Umbauplätze für ambitionierte DIY Campervan Ausbauer. Schick uns eine Nachricht über das Kontaktformular, oder ruf uns einfach an.

ab 250€/Monat
(siehe Preiskatalog)

Lass dieses Feld leer

Warum einen Umbauplatz für Campervan mieten?

Trockene Halle

… mit vieeeel Platz. Glaubt uns, den werdet ihr brauchen. Auf der Straße bauen bockt nicht! Bei uns habt ihr genug Platz um euch auszubreiten. Euer Werkzeug könnt ihr in Spinden verstauen. Pakete können natürlich auch direkt hier her geliefert werden.

Tipps & Tricks

Die Umbauplätze sind direkt an unsere Werkstatt angegliedert, wir sind also immer für einen kleinen Tipp zu haben. Zusätzlich bieten wir ja auch Beratungsleistungen im Bereich Camper Ausbau an, die wir für Mitglieder unserer Community natürlich auch vergünstigt anbieten.

Material & Komponenten

In deinen kleinen PKW kriegst du keine Großformat Holzplatten. Die wirst du brauchen, genau wie die ganzen Komponenten für Elektronik, Wasser etc. Als professionelle Ausbauer kommen wir da leichter und günstiger dran, wovon du natürlich auch profitierst wenn du bei uns einen Platz gemietet hast

Community

Insgesamt bieten wir bis zu 5 Umbauplätze an, d.h. es ist fast immer jemand da. Wir helfen uns hier alle gegenseitig, und nach Feierabend gibt’s auch mal ein Bierchen. Manchmal braucht man auch einfach ein zweites Paar Augen, ein paar zusätzliche Hände oder die extra Portion Gehirnschmalz für die zündende Idee.

Unsere Leistungen im Überblick

Wir bieten kompetente Beratung und Unterstützung bei allen Themengebieten rund um das Thema Campervan-Ausbau:

  • Fahrzeugauswahl & -überführung
  • Restauration & Lackierung
  • Voraussetzungen für Umschreibung & Zulassung (TÜV)
  • Layout
  • Einbau Fenster & Dachluken
  • Materialauswahl (Dämmung, Holz, Filz, Kleber, …)
  • Elektronik (Solar, Laderegler, Landstrom, Batterie, …)
  • Gas & Wasser
  • Kaffee & Bier trinken

Die Preise für unsere Leistunge könnt ihr unserem Preiskatalog entnehmen.

Melanie M. (Lila)
Melanie M. (Lila)
10:38 11 Oct 23
Gäbe es mehr Sterne, würde ich auch diese vergeben. Zum Einen fühlte ich mich extrem gut beraten zum Thema Elektrik im Bus/Van (was?wohin?warum?wie?). Ich baue zum ersten Mal einen Van aus und gerade bei einem so wichtigen Thema wollte ich Fachleute und die habe ich gefunden. Zum Anderen habe ich von Johannes meine Standheizung einbauen lassen. Auch da eine sehr transparente und fachliche Kommunikation und Umsetzung. Ich bin so dankbar dafür, denn die Qualität, die Sorgfalt, die Kommunikation und letztendlich auch der Gesamteindruck von "Sechsquadratmeter" sind grandios. Für mich die beste Wahl. Danke an Euch.
Lena Kehr
Lena Kehr
14:02 01 Oct 23
Wir hatten einen unvergesslichen und wunderschönen Trip mit dem Vanbulance nach Slowenien/ Italien. Sehr individuelles Fahrzeug, mit viel Liebe ausgebaut und eingerichtet 🙂 die Jungs von Sechsquatratmeter machen einen super Job und waren bei Rückfragen jederzeit erreichbar! Absolut empfehlenswert. Ob Ausbau, Kauf oder Vermietung- hier seid ihr in besten Händen!
Johanna Coppers
Johanna Coppers
12:32 24 Sep 23
Wir durften mit dem stealthy Jacob unseren Urlaub in Frankreich verbringen. Ein super verlässlicher, praktischer und schön umgebauter Campervan!Lukas und Johannes von sechsquatratmeter haben tolle Autos zum Campen umgebaut. Sehr gut durchdacht und mit Liebe zum Detail! Die Vermietungen lief unkompliziert. Campingequipment haben wir auch bekommen:) Wieder gerne!
Jule Fischer
Jule Fischer
10:28 13 Sep 23
Wir haben Karl für 3 Wochen gemietet und waren mit ihm in den Niederlanden und der Bretagne unterwegs. Der Mietprozess sowie der gesamte Kontakt mit Lukas & Johannes war unkompliziert, schnell und total nett! Karl ist sehr gut ausgestattet und hat uns nicht im Stich gelassen:) Es ist super, dass die Buchungsoptionen flexibel sind: Geschirr, Tisch & Stühle etc können gegen einen kleinen Aufpreis mitgemietet oder eben selber mitgebracht werden.Wir sind super zufrieden und würden jederzeit wieder bei 6m^2 buchen!Für Interessenten können wir übrigens die App Park4Night für die Stellplatzsuche empfehlen;)
Jenny Knauf
Jenny Knauf
13:13 02 Sep 23
Wir waren diesen Sommer mit Jakob fuer 3 Wochen in Skandinavien unterwegs - insbesondere in Fjordnorwegen - und hatten eine wundervolle Zeit mit dem Campervan. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abgabe hat alles wunderbar geklappt und Lukas und Johannes standen uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Jakob ist sehr schoen und gemuetlich ausgebaut, liess sich entspannt und gut fahren und fuehlte sich schnell wie ein zweites Zuhause an. Wir haben haeufig off the grid mitten im nirgendwo geparkt und uebernachtet und auch dafuer ist der Camper perfekt ausgestattet. Wir empfehlen sechquadratmeter sehr gerne weiter und freuen uns, in Zukunft noch mal einen Trip mit einem der tollen Fahrzeuge von Johannes und Lukas zu unternehmen. Vielen Dank und macht weiter so!
Alina Schröder
Alina Schröder
08:08 31 Jul 23
Mein Freund und ich haben uns in diesen Jahr einen lang ersehnten Traum erfüllt und sind zum ersten Mal mit einem Camper in den Urlaub gefahren. Wir haben "Jakob" für eine Woche gebucht und sind mit ihm an abgelegene Ecken an Seen und in Heidelandschaft gefahren.Ein unvergesslicher Urlaub!Durch die Solarzelle auf dem Dach waren wir völlig unabhängig von Zivilisation, da der Camper damit eine geräumige Kühlbox am Laufen hält und Lademöglichkeiten für Mobilgeräte bietet. Außerdem gibt es eine kleine Außendusche mit einem großen Wassertank, der bei uns für 2x Duschen und den Abwasch gereicht hat. Die Gaskocher, die auch dabei sind haben wir zum Kochen genutzt und waren total begeistert, dass sowohl eine Box mit allem an Geschirr dabei ist, was man so braucht und auch Bettlaken haben wir bekommen (Bettwäsche hatten wir dabei aber kann man auch kriegen).Johannes und Lukas waren sowohl vor der Buchung als auch während unseres Urlaubs immer gut erreichbar und haben sich mit viel Verständnis Zeit für uns genommen. Gerade wenn einem große Vermietungsfirmen nicht gefallen wegen der "Abfertigung" ist man hier genau richtig. Mit viel Liebe und Freude sind die Camper ausgebaut und für die Fahrt vorbereitet und die Übergabe und anderer Kontakt sind offen, persönlich, hilfsbereit und freundlich.Das schönste war wirklich, dass wir nicht viel vorbereiten mussten und an abgelegen Orte fahren konnten, direkt in der Natur, ohne Geräusche von Verkehr oder Menschen und dort ein paar Tage bleiben.Den nächsten Urlaub mit Camper Jakob oder Karl planen wir jetzt schon.
Tim Bräunig
Tim Bräunig
10:28 29 Jul 23
Für unseren dreiwöchigen Norwegentrip haben wir uns für den Campervan Gregor von Sechsquadratmeter entschieden. Gregor hatte für unseren Trip die optimale Größe, wodurch wir alle engen und steilen Straßen in Norwegen problemlos passieren konnten. Durch den absolut durchdachten Innenausbau gab es genügend Stauraum für alles. Gregor ist ein echtes Platzwunder, wie wir finden.Johannes und Lukas standen uns bei allen Fragen stets zur Verfügung. Die beiden sind wirklich supernett und verstehen definitiv ihr Handwerk.Wir können Sechsquadratmeter nur jedem empfehlen und sind begeistert von Norwegen und Gregor!
J S
J S
14:41 22 Jul 23
Ich habe mir für eine Woche den Camper „Karl“ gemietet und war mehr als zufrieden. Das Auto ist super in Schuss und verbraucht wirklich nicht viel auf langer Strecke. Zudem ist alles verbaut, was man auf einem Camping Trip nun mal braucht, ebenso wie Campingstühle, ein Campingtisch, Gewürze, Utensilien zum kochen, Geschirr, ein Wassertank, eine großzügige Kühlbox und Steckdosen wie Innenbeleuchtung. Alles elektronische wird über ein Solarpanel betrieben. Zudem unterstützen die Jungs einen bei jedem noch so blöden Anfängerfehler und kommen einem emphatisch entgegen. Ich kann sechsquadratmeter nur empfehlen, macht weiter so 🙂
Lukas Schlösser
Lukas Schlösser
10:19 17 Oct 22
Wir hatten im August 2022 für 10 Tage Andy von sechsuadratmeter ausgeliehen und waren mehr als begeistert. Angefangen von der guten und professionellen Einführung wurde alles im Vorfeld gut erklärt und auch während der Reise waren die Jungs bei kleinen Fragen jederzeit erreichbar und antworteten schon nach wenigen Minuten. Werden uns auf jeden Fall im nächsten Sommer einen weiteren Van mieten.
Rebecca L
Rebecca L
20:41 06 Oct 22
Die letzten 2,5 Wochen mit Karl waren einfach nur Entspannung und Spaß pur. Der Kleine hat die perfekte Größe und Ausstattung um einfach los zu fahren und am nächsten Morgen mit Blick aufs Meer aufzuwachen. Uns hat es auf unsere kleinen Rundreise durch Frankreich an nichts gefehlt, sowohl kleine Küstenstraßen als auch einen Abstecher in die Stadt, alles kein Problem mit Karl. Lukas und Johannes waren zu jederzeit verfügbar und absolut unkompliziert in der ganzen Vermietung, tausend Dank dafür Jungs 😊. Freuen uns schon auf unseren nächsten Trip!
Vincent
Vincent
11:53 14 Aug 22
Haben uns Karl für einen Road-trip ausgeliehen und wir sind so begeistert!Abwicklung vom Vertrag, Abholung, Absprachen, etc. alles top funktioniert.Preis/Leistung wirklich klasse.Kann ich nur weiter empfehlen!
Niklas Meyer
Niklas Meyer
12:48 05 Aug 22
Einfach nur klasse!Wir hatten das Glück und durften in der Halle bei Lukas und Johannes von sechsquadratmeter unseren eigenen Bus ausbauen. In der großen, alten Industriehalle ist genügend Platz zum Schrauben und Werkeln und es fehlt an nichts.Die Stellplätze werden bei Verfügbarkeit an gleichgesinnte Selbstausbauer vermietet. Die Jungs haben immer ein offenes Ohr und geben bereitwillig gute, hilfreiche Tipps, sollte man mal nicht weiterkommen und berichten aus ihrer Erfahrung. Die Jungs, wie auch die anderen Bastler, sind immer für ein Schwätzchen oder einen Ideenaustausch gut - gerne auch bei einem Kaffee, dem gelegentlichen Werkstattbierchen oder beim gemeinsamen Grillen vor der Halle.Wer also auf der Suche nach eine Ort ist, wo er oder sie sich den Traum vom eigenen Heim auf Rädern erfüllen möchte, ist hier genau an der richtigen Adresse!
Tanja Kioschis
Tanja Kioschis
08:13 19 Jul 22
Wir hatten eine wundervolle Zeit im Vanbulance Camper. Die Jungs von der Vermietung waren bei Fragen stets erreichbar und der Camper war super schön und genau wie er inseriert war. Die Geburtstagsüberraschung für meinen Freund, der von dem Camper bis zur Abfahrt nichts wusste, ist auch absolut gelungen. Ich würde jederzeit wieder dort buchen und freue mich noch auf weitere Abenteuer.
Andrea K.
Andrea K.
15:35 13 Jul 22
Liebe auf den ersten Blick - ich finde, das trifft meinen Eindruck von diesem Van. Mit viel Liebe zum Detail haben die Besitzer hier ein Zuhause für den Weg geschaffen. Man kann völlig frei und autonom der Sonne entgegen fahren. Der Van hat reichlich Platz, witzige überraschende Features und mich durch Frankreich und an den Main gebracht! Langsam reisen mit Wohlfühlfaktor! Die Betreuung ist tadellos, alle Fragen werden prompt beantwortet und die Übergabe ist perfekt! Herrlich einfach sich für eine feine Zeit diesen Van zu mieten! Unbedingt empfehlenswert! *****
Alle Bewertungen anzeigen
js_loader

Impressionen aus unserer Halle

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie es bei uns ungefähr aussieht.