+49 0156 - 781 020 82 [email protected]

Workation als Arbeitnehmer

Du kauerst im Home-Office an deinem Küchentisch? Immer der gleiche Ausblick? Die Decke fällt dir auf den Kopf? Eigentlich wäre es Zeit für einen Tapetenwechsel, aber du hast alle Urlaubstage schon verplant? 

Was du brauchst, ist eine workation in einem unserer speziell für das mobile Arbeiten ausgebauten Fahrzeuge!

Arbeiten in der Natur

Fahr einfach irgendwo hin, wo’s schön ist, klapp den Schreibtisch auf und arbeite ein wenig. Wenn du fertig bist klappst du alles wieder zu, machst noch eine Sundowner-Surfsession, trinkst einen leckeren Rotwein beim kleinen Italiener an der Ecke oder genießt den Sonnenuntergang während du gemütlich eingemummelt im Bett aufs Meer schaust.

Das Besondere dabei: unsere Fahrzeuge sind zu 100% autark. Das heißt, du bist nicht auf die Infrastruktur eines Campingplatzes angewiesen. Strom, Internet, Wasser – alles ist mit an Board. Such dir ein ruhiges Fleckchen auf dieser schönen Erde, und erlebe ein völlig neues “Home”-Office Gefühl. Glaub uns, mitten in der Natur zu arbeiten entschleunigt dich so dermaßen hart.

Franzi workvanlifebalance sechsquadratmeter mobiles Office Home-Office2Go

Frag doch mal Deinen Chef

Natürlich kannst du unsere Fahrzeuge einfach privat mieten und irgendwohin fahren. Aber wieso fragst du nicht mal deinen Chef, ob er deine workation finanziert? Viele Unternehmen haben erkannt, dass glückliche Mitarbeiter produktiver sind (Stichwort New Work), und bieten entsprechende Corporate Benefits oder Incentive Möglichkeiten. Und das Beste: Unsere Fahrzeuge sind Mietwagen, Hotel und Co-Working Space in einem, so spart man gleichzeitig auch noch bares Geld.

Worin besteht der Unterschied zu einem normalen Wohnmobil?

Viele Leute arbeiten auch einfach aus einem herkömmlichen Wohnmobil. Unsere Fahrzeuge haben wir aber speziell für den Anwendungsfall des mobilen Arbeitens konzipiert. Ein bequemer und ergonomischer Bildschirmarbeitsplatz stand ebenso im Vordergrund wie die autarke Versorgung mit Strom und Internet. Zusätzlich setzen wir bei unseren Fahrzeugen auf Upcycling, indem wir als Basisfahrzeuge ausgemusterte Rettungswagen nehmen. Das ist nicht nur nachhaltiger, im Gegensatz zur “Weißware von der Stange” der bekannten Wohnmobilhersteller bist du auch noch viel individueller unterwegs.

New Work

New Work steht auch für das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit. Die Freizeit kommt bei unseren Fahrzeugen natürlich nicht zu kurz. Klapp den Schreibtisch zu, und du hast ein Fahrzeug mit allen Annehmlichkeiten eines herkömmlichen Wohnmobils und sogar darüber hinaus. Bequemes Bett mit richtigem Lattenrost, Kühlschrank inkl. Gefrierfach, Stand- und Fußbodenheizung, Warmwasser und Außendusche und eine voll ausgestattete Küche mit Induktionskochfeld. Selbstverständlich geben wir dir alles mit, was du benötigst (Geschirr, Besteck, Pfannen und Töpfe…). Pack einfach deine Klamotten ein und los gehts.

Homeoffice im Rettungswagen Wohnmobil Franzi
Westkapelle Leuchtturm Rettungswagen Camper

#roadshow2023

Haben wir dein Interesse geweckt? Anfang 2023 machen wir eine Roadshow mit unseren New Work Fahrzeugen und kommen gerne auch bei dir bzw. deinem Arbeitgeber vorbei. Falls du Bock hast, füll einfach UNVERBINDLICH das Formular aus. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung und klären einen Termin ab. Wir bringen Kaffee mit.

Was unsere Kunden sagen

Homeoffice im Wohnmobil

Die romantische Vorstellung, als Digitalnomade von überall arbeiten zu können, reizt viele Blogautoren. Für den Nordseeblog hatte ich die Chance bekommen, dies einmal testen zu können. Für ein paar Tage mache ich "Homeoffice im Wohnmobil" und...

Erfahrungsberichte

Fotos und Texte sind toll, aber wir wollen euch zeigen, was ihr mit unseren Autos alles erleben könnt. Deswegen werden an dieser Stelle bald ein paar Erfahrungsberichte von Leuten veröffentlicht, die bei sechsquadratmeter ein ausgefallenes Wohnmobil gemietet haben....