+49 0156 - 781 020 82 [email protected]

Projektrettung Van Ausbau

Du träumst vom Ausbau deines eigenen Campervans? Vielleicht hast dudir schon ein Fahrzeug gekauft und angefangen, aber fühlst dich überfordert? Dir fehlen die notwendigen Skills, um deinen Van so umzubauen, wie du es dir vorstellst? Wir haben schon viele Fahrzeuge umgebaut, und dabei anfangs auch viele Fehler gemacht – von denen du lernen kannst.

Wir helfen dir!

Fahrzeugauswahl, Raumkonzept, Möbelbau, Holzbearbeitung, Holzveredlung, Solar, Elektronik, Wasser, Gas und am Ende die Umschreibung beim TÜV.. es kommen eine ganze Reihe Gewerke zusammen beim Umbau eines Fahrzeugs zum Campervan.

Klar gibt es viel Input bspw. bei Youtube oder Instagram – aber auch sehr, sehr viel Mist. Und gerade in den Bereichen Elektronik, Gas und Wasser wird viel brandgefährliches Halbwissen verbreitet.

Egal in welchem Stadium deines Umbaus du dich befindest, ob du noch gar nicht angefangen hast oder gerade mit der Verkabelung des Elektro-Systems kämpfst – wir sind für dich da! Wir bieten dir Unterstützung bei jedem Schritt, egal ob Remote oder hier bei uns vor Ort.

Unsere Preise kannst du unserem Preiskatalog entnehmen.

 

Projektrettung Camper Umbau
Elektro Konzept Beratung Camper

Elektronik Konzept Beratung

Die Kraft der Sonne nutzen um auch unterwegs am Laptop zu arbeiten, sein Handy zu laden, den Van zu beleuchten, per Induktion zu kochen oder sogar eine elektrische Fußbodenheizung betreiben. Alles kein Problem.

Aber was, wenn die Sonne mal länger nicht scheint?

Wie groß muss die Batterie sein? Wie groß die Solarleistung? Welche Module eignen sich? Welchen Batterie-Typ sollte ich nehmen? Welcher Laderegler ist notwendig? Welche Kabelquerschnitte muss ich verwenden? Wie sichere ich das System ab?

Wir bieten euch eine kostenlose, 10-minütige Erstberatung per Telefon! Ruft einfach an um einen Termin auszumachen.

Obacht - Hier lauert Gefahr!

Auf Youtube verbreiten viele Influencer (lebens)gefährliches Halbwissen. Leute, die sich eher mit Video-Schnitt als mit Van-Ausbau auskennen, produzieren zwar schöne Videos, der Inhalt ist teilweise aber sehr fragwürdig. Das Problem: viele machen es einfach nach.

Sicher wollt ihr weder euren Van abfackeln noch euer Leben durch einen Stromschlag riskieren. Wir helfen euch bei der Auslegung und Realisierung eines autarken Elektroniksystems ganz nach euren Bedürfnissen. Kontaktiert uns einfach.

Kontaktier uns einfach!

Schreib uns eine Nachricht über das unten stehende Formular, oder ruf uns einfach an.

Lass dieses Feld leer