Projektrettung Van Ausbau

Du träumst vom Ausbau deines eigenen Campervans? Du hast dir schon ein Fahrzeug gekauft und angefangen, aber fühlst dich überfordert? Dir fehlen die notwendigen Skills, um deinen Van so umzubauen, wie du es dir vorstellst? Wir haben schon viele Fahrzeuge umgebaut, und dabei anfangs auch viele Fehler gemacht – von denen du lernen kannst.

Wir helfen dir!

Fahrzeugauswahl, Raumkonzept, Möbelbau, Holzbearbeitung, Holzveredlung, Solar, Elektronik, Wasser, Gas.. es kommen eine ganze Reihe Gewerke zusammen bei einem Umbau zum Campervan. 

Klar gibt es viel Input bspw. bei Youtube oder Instagram – aber auch sehr, sehr viel Mist. Und gerade in den Bereichen Elektronik, Gas und Wasser wird viel brandgefährliches Halbwissen verbreitet.

Egal in welchem Stadium deines Umbaus du dich befindest, ob du noch gar nicht angefangen hast oder gerade mit der Verkabelung des Elektro-Systems kämpfst – wir sind für dich da! Wir bieten dir Unterstützung bei jedem Schritt, egal ob Remote oder hier bei uns vor Ort. Ruf uns einfach an oder schreib uns eine Nachricht.

Elektronik Konzept Beratung

Die Kraft der Sonne nutzen um auch unterwegs am Laptop zu arbeiten, sein Handy zu laden, den Van zu beleuchten. Kein Problem – aber was, wenn die Sonne mal länger nicht scheint?

Wie groß muss die Batterie sein? Wie groß die Solarleistung? Welche Module eignen sich? Welchen Batterie-Typ sollte ich nehmen? Welcher Laderegler ist notwendig? Welche Kabelquerschnitte muss ich verwenden? Wie sichere ich das System ab? …..

Wir helfen euch!

Hier lauern viele Gefahrenquellen. Sicher wollt ihr weder euren Van abfackeln noch euer Leben durch einen Stromschlag riskieren.

Wir helfen euch bei der Auslegung und Realisierung eines autarken Elektroniksystems ganz nach euren Bedürfnissen. Kontaktiert uns einfach.

Wasser und Gas

Wasser im Camper ist so eine Sache – geht da was schief, kannst du alles wieder raus reissen. Bemerkst du den Schaden erst nach einiger Zeit, kann es auch sein, dass dein geliebter Camper dir auch noch weggammelt.

Auch beim Thema Gas gibt es einige Sachen zu beachten – nicht nur für die TÜV Abnahme sondern auch für deine Sicherheit und die deines Campers.

Lass dich beraten, kontaktiere uns!

 

Wasser Konzept Beratung Camper